Motiva: Brustimplantate für jede Kleidung

Brustimplantate sind sofort und bei beinahe jedem Kleidungsstück zu erkennen? So denken viele Menschen, die sich noch nicht umfassend mit der Implantationstechnik befasst haben.

Mittlerweile sind formstabile und sichere Brustimplantate kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Wo früher noch Schmerzen und Verrutschen der Implantate an der Tagesordnung waren, ist heute der beste Stand der heutigen Forschung erreicht worden, und moderne Firmen wie die schwedische Motiva stehen für qualitativ exzellente und sich harmonisch an den Körper anschmiegende Brustimplantate.

Warum viele Menschen Bedenken vor Implantaten haben

Sicherlich waren die ersten Brustimplantate schwierig einzusetzen, sodass alleine die Operation große Narben hinterließ. Die starren Brüste konnten sofort identifiziert werden und fügten sich nicht in den Körper der Patientin ein, die sie gerne haben wollte. Auch kam es zu unerwünschten Nebenwirkungen, etwa, wenn eine Frau Sport trieb und dabei eines ihrer Implantate verrutschte, stechend schmerzte oder sie beim Ausführen ihrer Übungen behinderte.

Motiva – Die neue Qualität der Brustimplantate

Doch in den letzten Jahren haben Ärzte und Chirurgen neue Methoden entwickelt, um ergonomische, natürliche und stabile Implantate zu entwickeln. Die schwedische Firma Motiva etwa bietet Brustimplantate an, die allen Vorurteilen zum Trotz ergonomische und natürlich erscheinende Implantate herstellt. So ist die Kombination von Kleidungsstücken und Brustimplantaten kein Problem mehr. Wenige Anbieter für hochwertige Brustimplantate achten so sehr auf Formstabilität und Anpassungsfähigkeit wie Motiva. Das funktioniert über folgende Punkte:

  • Aufwendige 3D-Simulation: Bevor der Eingriff gemacht wird, erstellt der Chirurg mithilfe der revolutionären Divina-Technologie ein Modell von dem Körper der Patientin und veranschaulicht, wie ein Implantat an ihr aussehen könnte.
  • Verschiedene Größen: Von Mini bis Corsé werden unterschiedliche Größen der Implantate angeboten, die alle im 3D-Verfahren angeschaut werden können.
  • Verschiedene Formen: Ob zentrale oder tropfenförmige Implantate – die Wahl liegt bei der Patientin.
  • Weiche und natürliche Materialien: Die Implantate von Motiva schmiegen sich ganz natürlich dem Körper der Patientin an und fühlen sich vom ersten Tag an, als wären sie schon immer ein Teil von ihr gewesen.
  • Minimaler Eingriff: Die Eingriffe erfolgen ohne schwere Schnitte und hinterlassen nur eine minimale Narbenbildung.

Eine Brustimplantation organisieren

Wenn man sich überlegt hat, ob man eine Brustoperation durchführen lassen will, kann man bei Motiva nach geeigneten Chirurgen suchen, die die Implantate der Firma anbieten und bestens mit ihnen vertraut sind. Ist auch die Frage nach der Finanzierung von Brustimplantaten geklärt, kann es schon losgehen. Hier sollte man genau schauen, ob die Krankenkasse vielleicht auch Teile der Operation übernimmt. Nach dem Eingriff sollte man sich ein paar neue Kleidungsstücke zulegen, die die neuen Brüste wie gewünscht zur Geltung bringen.