Textilien im Auto transportieren mit Work System

Textilien im Auto zu transportieren, ist gar keine so leichte Aufgabe. Zulieferer, Produzenten und Künstler kennen die schwere und manchmal sehr empfindliche Fracht. Von edlen Stoffen über tolle Kleidungsstücke bis hin zu alltäglichen Gebrauchsgegenständen – Textilien sind nach wie vor ein extrem wichtiges Gut, dessen Nachfrage tendenziell immer weiter zunimmt. Und Autos scheinen einfach nicht für den Transport dieser Güter geeignet zu sein. Denn sobald man einmal den Laderaum aufmacht, hat man nur eine starre Fläche, in der die Textilien gestapelt werden müssen. Ordnung zu halten ist hier scheinbar unmöglich, hygienische Grundvoraussetzungen zu erfüllen genauso. Doch es gibt eine bewährte Lösung aus Schweden, die das nun ändern kann.

Work System – smarte Fahrzeugeinrichtung aus Schweden

Textilien zu transportieren, kann sich als schwierig erweisen. Doch mit einer cleveren Einrichtung des Autos, auch Work System genannt, gelingt die smarte, sichere und unkomplizierte Aufbewahrung aller Textilien und auch aller Werkzeuge im PKW. Das Prinzip ist einfach erklärt: Man gibt sein PKW-Modell an und erhält über die Webseite von Work System entsprechende Einrichtungsmöglichkeiten. Von Dachverkleidungen bis hin zu großartigen Regalen, Modulen, Schränken, Werkzeugtafeln und elektronischer Ausstattung ist hier alles möglich.

Textilien im PKW transportieren

Hat man verschiedene schwere Rollen von Stoffen oder empfindliche Kleidungsstücke, die einzeln verpackt und sortiert gelagert werden müssen, kann man sein Auto auf unterschiedliche Wege darauf vorbereiten. Mit Regalen, Ablagen, Arbeitsbänken, Autoschränken, Dachverkleidungen und mehr gelingt das problemlos. Auch die Möglichkeit, den Innenraum des Autos mit elektronischen Geräten auszustatten, kann sich hier als hilfreich erweisen. Sogar die Einrichtung einer mobilen Werkstatt, etwa einer Schneiderei, ermöglicht sich durch den Einsatz von Work System.

Work System – smart, effektiv und sicher

Die Produkte der schwedischen Firma Work System werden alle in filigraner Handarbeit angefertigt und im Auto verbaut. Dabei wird jede Kombination aus Einrichtungsgegenständen bei Crashtests untersucht, sodass die Sicherheit von Fracht und Fahrer immer gewährleistet wird.

Textilien transportieren im Auto war noch nie so praktisch!